Warum haben nur Frauen Cellulite?

Unschöne Dellen an den Beinen, die sogenannte Cellulite, ist ein Phänomen, welches nur Frauen betrifft. Nicht selten wird der Kampf gegen die Cellulite zu einer echten Herausforderung. Doch warum bekommen Männer eigentlich keine Orangenhaut und was sind die Faktoren, die zur Cellulite führen. Bei Ultimate Infrashape wissen wir genau, wie abnehmen in Nürnberg am besten funktioniert. In diesem Ratgeber klären wir über die Ursachen für Orangenhaut auf und wie eine Cellulite-Behandlung Nürnberg ablaufen kann.

Inhaltsverzeichnis

  1. Das Wichtigste in Kürze
  2. Orangenhaut – entscheidende Ursachen für die unschönen Dellen an den Beinen
  3. So kommt es zu den Dellen an den Beinen
  4. Cellulite verbessern – so gelingt der Kampf gegen die Orangenhaut
Hand von Frau berührt Cellulite an den Beinen
© gballgiggs – stock.adobe.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Ob Frauen unter Orangenhaut leiden, ist in der Regel schon genetisch vorbestimmt. Mehr als 85 % haben die Neigung zu den unschönen Dellen an den Beinen.
  • Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Entstehung von Cellulite begünstigen. Dazu gehören Übergewicht, Bewegungsmangel oder ein schwaches Bindegewebe.
  • Bei Orangenhaut wird das Fettgewebe unter der Haut sichtbar. Männer sind hiervon nicht betroffen, da deren Körperfettanteil geringer ist und das Bindegewebe straffer. Mit der passenden Ernährung und gezielten Übungen lässt sich das Erscheinungsbild gezielt verbessern.

Orangenhaut – entscheidende Ursachen für die unschönen Dellen an den Beinen

Ob Frauen unter Orangenhaut leiden oder nicht, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. In der Regel ist schon eine genetische Veranlagung entscheidend dafür, ob es zu den unschönen Dellen an den Beinen kommt oder nicht. Mehr als 85 % der Frauen zeigen die Tendenz zu dem Phänomen. Doch daneben gibt es eine weitere Reihe von Ursachen, die Cellulite begünstigen:

  • Übergewicht
  • Bewegungsmangel
  • Ein schwaches Bindegewebe

So kommt es zu den Dellen an den Beinen

Bei Frauen ist das Bindegewebe deutlich schwächer ausgeprägt, als bei Männern. In Kombination mit dem höheren Körperfettanteil tritt daher an den Beinen das Fettgewebe hervor, was sich in der unebenen Oberfläche zeigt. Da bei Männern diese beiden Faktoren nicht vorhanden sind, leiden diese in der Regel nicht unter Cellulite.

Cellulite verbessern – so gelingt der Kampf gegen die Orangenhaut

Cellulite vollständig zu heilen, ist nicht möglich. Doch mit einigen Tricks lässt sich das Erscheinungsbild erheblich verbessern. Gezielte Sportübungen beispielsweise sind eine gute Möglichkeit, um die Haut an den Beinen zu straffen. Auch Cremes, eine fettarme Ernährung und viele weitere Maßnahmen stehen Ihnen offen. Zu guter Letzt sollten die Betroffenen auch lernen, mit leichten Dellen an den Beinen zu leben. Denn so werden sie am Ende zufrieden mit ihrem Körper sein.

Bei Ultimate Infrashape können wir gezielt beim Kampf gegen Cellulite unterstützen. Egal, ob mit passenden Fitnesskursen, einer umfassenden Beratung oder auch einem Ernährungsplan. Entscheidend ist es, dass die Betroffenen langfristig und ehrgeizig daran arbeiten, die Cellulite zu mindern. Mit etwas Geduld wird dies mit Sicherheit gelingen und die Frauen können die Beine ohne Scham wieder in der kurzen Hose präsentieren.